#page-container .free-du-plugin-header .nav ul li a:hover { opacity: 1!important; background-color: #000!important; color: #fff!important; }

Über Uns

ueber_uns

Hauptsache Spaß dabei haben

Für viele ist der Bogensport eine ehrgeizige Sportdisziplin, aber er steht auch für viele als Hobby und Freizeitbeschäftigung im Vordergrund.

Es gibt viele verschiedene Arten von Bogen. Die am meisten verbreitete Bogensportart ist das Schießen mit dem Recurvebogen, auch “Olympischer Bogen” genannt. Aber auch das Schießen mit den traditionellen Bogen oder dem Compoundbogen ist sehr beliebt.

Bei uns könnt ihr das Schießen mit Blankbogen, Recurvebogen oder Compoundbogen erlernen und trainieren, auch das traditionelle Bogenschießen findet bei uns immer mehr Anklang.

Wir haben ein schönes großes Gelände mit Scheiben auf verschiedenen Distanzen, auch ein großes Wald- und Wiesengelände für Feldschießen und ein 3D-Parcours ist vorhanden.

Leih- und Trainingsbögen sind vorhanden!!

Bei Interesse schaut einfach mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf euch.

Oberer Platz

obererplatz

Unterer Platz

untererplatz

3D-Bogenschießen

In den letzten Jahren sind die Zahlen der traditionellen Bogenschützen gestiegen. Somit, ist der Aufbau unser 3D-Parcour entstanden.

Auf unserem 3D-Parcour kann man auf Gummitiere in verschiedenen Größen auf verschiedenen Distanzen schießen.  

Hier mal ein Paar Eindrücke, ein BIld klicken um die Galerie zu öffnen.